Alta – Skaidi – Olderfjord: 102km

Wahnsinn! Der wärmste Tag seit ich in Norwegen bin. Und das hier oben im Norden. 22° und die Sonne scheint. Kurze Hose und Oberteil und nichts darunter, war genau richtig.

Nach zwei Anstiegen waren wir auf einer Hochebene. Die gewohnte Vegetation war verschwunden und wich einer sehr kargen, baumlosen. Schneereste, endlose Flächen und Zäune entlang der Straße begleiteten uns. Sogar die Rentiere lagen auf einer Schneefläche um sich abzukühlen. Einige Norweger vergnügten sich mit Skiern. Mittlerweile trifft man unterwegs auf mehr Radfahrer. Heute waren es sieben.

Nach einer kurzen Rast in Skaidi ging es auf die letzten 25km. Corinna war froh nach über 100km endlich die Hütte erreicht zu haben. Vor unserem Platz ist die Tourist Info mit Souvenirs. Alles Mögliche wird verkauft. Es muss nur “Nordkap” darauf stehen. Als wir ankamen erfreuten sich gerade Asiaten über das Angebot. Ab jetzt wird es touristisch werden.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

2 Kommentare zu “Alta – Olderfjord

  1. Liebe Grüße aus dem kalten Nürnberg (17 Grad). Ich wünsche Euch noch eine super schöne gemeinsame Zeit!!! Ich denke an Euch und erfreue mich weiterhin an Euren tollen Bildern.
    Euer Fan Andrea:-)

    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank und liebe Grüße zurück! Hier ist es nun wohl auch erst mal vorbei mit dem Sommerwetter, ab morgen sind Regenschauer gemeldet, aber dann habe ich zumindest meine Regensachen nicht umsonst dabei.
      Viele Grüße
      Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.