Ballangen – Narvik – Lapphaugen: 101km

Heute ein relativ gemütlicher Tag. Wetter passt und nur 100km zu fahren.

Auf dem Weg nach Narvik zwei Elche am Straßenrand.

Elchkuh mit Jungtier

Narvik ein bisschen eingekauft. Ansonsten hat die Stadt nichts zu bieten.

Eine neue Brücke wird gebaut, die ca. 20km Weg um den Fjord einspart. Der Flughafen liegt ca. 60km von Narvik entfernt.

Ich traf noch einen anderen Radler. Er war Norweger und ist morgen nach einem Jahr Zuhause. Er ist mit seiner Freundin durch Europa geradelt, bis ihr das Rad in Litauen gestohlen wurde. Am Montag muss er wieder in die Arbeit. Er hatte den gleichen Anhänger wie ich!

Jetzt weiß ich, dass hinten noch zwei Trinkflaschenhalter am Anhänger sind.

Der Campingplatz liegt oben auf einer Ebene. Schnee und Eis bis fast an die Hütten. Hütte 35 Euro, da brauche ich kein Wintercamping.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.