Rathaus Bamberg

Bamberg – Coburg: 62 km

Der „Sommer“ verwöhnt uns mit einem schönen Tag. Also ging es wieder mit dem Zug nach Bamberg, wo wir gefrühstückt haben, und dann weiter nach Coburg. Dort waren wir noch nie, sondern sind immer nur auf der Autobahn vorbeigefahren. Die Radfahrt war unspektakulär und gemütlich am Main und der Itz entlang. Coburg ist sehr schön! Unser Hotel lag im Zentrum unweit des Marktplatzes. Nach einer Dusche haben wir die Altstadt und die Veste Coburg erkundet.

Eine Besonderheit in Coburg sind die Coburger Bratwürste. Sie haben eine ähnliche Größe wie Thüringer Würste, sind jedoch geschmacklich näher an der fränkischen Bratwurst. Um jedoch eine echte Coburger Wurst zu sein, muss sie auf Kiefernzapfen gegrillt werden.

Coburger Würste gegrillt über Kiefernzapfen

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert