Bansin – Wolgast – Greifswald – Stralsund – Duvendiek: 113km

Ein früher Start um 7:30 war heute perfekt. Kühl und noch nicht viel los auf den Straßen. Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so schön wird. Wenn die Städte schön sind, dann richtig.

Den Touristennepp Karls Erdbeer Hof ließ ich links liegen. So viele Erdbeeren und Erdbeerprodukte wie die verkaufen, wachsen niemals hier. Ein Duplikat entsteht momentan in China.

Weiter ging es nach Greifswald. Der Hammer! Zur Stärkung pommersche Rauchwurst mit Bautzner Senf.

Von Greifswald nach Stralsund führt eine kerzengerade Strecke, davon 25km Kopfsteinpflaster. Wenigstens ist sie meistens eine Allee mit Schatten.

Kurz nach Stralsund liegt der Campingplatz. Naturcamping in der Einöde. Sehr ruhig, WLAN und ein Restaurant.

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.