Borkum – Eemshaven – Groningen: 45km

Heute ging es nach Holland. Die Fähre braucht ca. 50 Minuten von Borkum nach Eemshaven. Danach ein Geschlängel durch den Hafen und man steht irgendwo im Nichts.

Weiter geht es über kleine Strassen und Wege. Das Fahrradwegenetz ist ausgezeichnet, wenn auch sehr verwirrend und nicht sehr praktisch zum orientieren. Jede kleine Straße ist ein Radweg mit Nummer der sich am nächsten Knotenpunkt ändert.

Viel Spaß beim Orientieren

Desweiteren gibt es schräge Abfalleimer damit Radler ihren Abfall während der Fahrt einwerfen können, Haltegriffe an Ampeln.

Groningen war nur ca. 35 Kilometer von Eemshaven entfernt und relativ zügig erreicht. Der Campingplatz liegt an einem See mit kleinen Häuschen am Ufer.

Neben dem Platz ist “Harry’s Cafe” wo man essen kann. Alles neu und ungewohnt von den Bezeichnungen. Stockbrot ist Baguette, Sate sind Schweinefleischstücke. Unsere Soße war extrem lecker. Sie schmeckte nach Erdnuss und Chili.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.