Damp – Eckernförde – Kiel – Laboe – Kalifornien: 82km

Der Campingplatz hatte einen Supermarkt und einen Bäcker. Deshalb gab es zum Kaffee verschiedene Teilchen um den Zuckerspiel in die Höhe zu treiben. Bis Eckernförde ging es teilweise auf holprigen Radwegen entlang der Hauptstraße. Eckernförde ist ganz nett mit einem schnuckeligen Hafen.

Eckernförde Hafen

Nach Eckernförde sind wir direkt nach Kiel durch das Landesinnere gefahren. Die Ausschilderung des Ostseeküsten Radwegs ist mehr als bescheiden. Ich hatte auch nicht vorher die Daten vom Komoot auf den Garmin geladen. In Kiel sind wir nur durchgefahren, da es uns Nichts jü besonders gefallen hat. Eine Großstadt wie viele andere auch. Nach Kiel wurde der Radweg wieder schön und führte entlang der Küste nach Laboe. In Laboe machten wir einen kurzen Stopp am Mahnmal und dem U-Boot, bevor wir unsere Fahrt entlang der Küste fortsetzten. Die Suche nach einem Campingplatz erwies sich als Herausforderung. Der erste und der zweite Platz war zu teuer und auch der dritte war keine geeignete Option. Schließlich landeten wir im Kalifornien Camp. Ja, der Ort heißt wirklich so – Kalifornien.

Zum Abendessen mussten wir ein gutes Stück laufen, da hier nichts los ist. Wir fanden aber ein leckeres arabisches Restaurant. 

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert