Dittmern – Munster – Bergen – Winsen: 71km

Heute etwas Entspannung und Kultur. Zuerst bin ich einen kleinen Umweg nach Munster gefahren. Dort besuchte ich das Panzermuseum. Eintritt 8 Euro sind okay. Man kann viele Panzer ab 1933 bis heute sehen.

Im Panzermuseum

Die Fahrt führte mich weiter nach Bergen. Dort einkaufen und Mittagessen. Kurz nach Bergen befindet sich die Gedenkstätte von Bergen-Belsen.

KZ Gedenkstätte

Winsen befindet sich 8km südlich davon. Der Campingplatz gehört zu einer Kette von Vieren, wo ich schon auf dem in Husum war. Ich bekam einen Wohnmobilstellplatz, da die Zeltwiese momentan überschwemmt ist.

Den Blog konnte ich gerade so noch publizieren. WLAN im Campingplatz ausgefallen und das Mobilfunknetz ist trotz zweierlei SIM-Karten einfach nur schlecht.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.