Frederikshavn – Göteborg: 7km

Nach einem schönen großen Kaffee bei Burger King ging es auf die Fähre nach Göteborg. Die Überfahrt dauert ca. 3 Stunden und es bietet sich übliche Schauspiel: Die Nachfahren der Wikinger plündern sofort den Bordshop an Alkoholvorräten. Sackkarren gibt es an der Kasse zu kaufen. Vor dem Shop gab es Lose für umgerechnet 1 Euro zu kaufen — Hauptpreis eine Flasche Schnaps.

Die Fahrt war ruhig und besonders der letzte Teil durch die Schären und bis ins Zentrum von Göteborg ersetzt eine Sightseeing Tour.

Hier einige Eindrücke von Göteborg:

Schären
Einfahrt nach Göteborg
Altstadt von Göteborg
Fischmarkt
Am Hafen

Unser Hotel lag zentral und wir konnten die Räder im Innenhof abstellen. Das Zimmer war relativ klein, reichte aber für die eine Nacht vollkommen aus.

Göteborg ist auf jeden Fall sehenswert und eine wunderschöne skandinavische Stadt mit dem gewissen Etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert