Kassel – Melsungen – Rotenburg – Bad Hersfeld – Schlitz: 125km

Am Wochenende morgens durch eine Stadt fahren mag ich. Kein Verkehr, wenig Menschen unterwegs. Jeder Autofahrer kennt die Kasseler Berge. Der Radweg führt entlang der Fulda Richtung Ziel ohne nennenswerte Steigungen. Dass nennt man Glück. Ich wollte heute nicht so weit fahren, nur maximal 100km. Laut Google Maps ist Schlitz 97km entfernt, meine Route soll 109km sein, es sind aber doch 125km geworden. Der Fulda Radweg ist absolut empfehlenswert.

Fahrrad Seilfähre

Nach Melsungen kann man mit einer Seilfähre die Fulda überqueren. Mit den Armen schön am Rad drehen und sich langsam hinüber kurbeln.

Der Regen naht

Einmal habe ich mich unter einer ICE Brücke untergestellt und den Regen abgewartet. Ansonsten trocken.

Altstadt Schlitz

In Schlitz angekommen bin ich in einer Pension speziell für “Bed+Bike” abgestiegen. Schlitz hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, Burg und verwinkelten Gassen. Ansonsten Arbeitslosigkeit und Verfall. Zu Weihnachten ist der Turm die größte Kerze der Welt.

Ich nehme mein Abendessen in der Pension ein. Die “Bedienung” meinte der “Koch” könne Schnitzel ganz gut. Also das Cordon Bleu “Hawaii” mit Pommes und Salat bestellt. Das Klopfen des Fleisches in der Küche bedeutet Gutes. Zartes Fleisch und die Pommes mit noch etwas Paprikapulver raffiniert verfeinert. Mit Serviette und Besteck kommt eine Milka Schoki, welche normalerweise auf das Kopfkissen gehört. 3 Sterne im Guide Michael.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.