Kellerhusen – Grömitz – Timmendorfer Strand – Travemünde – Lübeck: 69km

Nach unserer morgendlichen Routine, bei der wir uns anzogen und unser Zelt sowie unsere Ausrüstung verpackten, schwangen wir uns erneut auf unsere Räder. Dieses Mal jedoch mit Handschuhen, da es nur 8 Grad Celsius hatte und der Wind mit einer Geschwindigkeit von über 30 km/h blies. Unser erster Halt war in Grömitz, wo wir bei einem Bäcker eine kurze Pause einlegten. Danach setzten wir unsere Fahrt gemütlich fort, über Neustadt bis zum Timmendorfer Strand. Hier ein Getränk für uns beide und ein Fischbrötchen für Corinna. Ich esse keinen Fisch.

Das Publikum ist hier an der Ostsee momentan ziemlich alt und gebrechlich. Die Villen zeigen einem, was Reichtum möglich macht. Schicke Häuser in bester Lage.

Weiter ging es nach Travemünde und dann nach Lübeck. Der Weg zog sich auf dem letzten Stück sehr lange dahin. Unser Hotel liegt in Bahnhofsnähe am Rande des Zentrums. Fahrradgarage ist vorhanden und das Holstein Tor nur 500 Meter entfernt.

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert