Knock – Emden – Borkum: 23km

Gestärkt mit Haferkeksen und Kaffee ging es nach Emden. Es liegt nur 15 Kilometer von Knock entfernt. In der Stadtmitte liegt ein kleiner Hafen umgeben von verklinkerten Häusern. Zentral auch das Otto Haus.

Delft in Emden
Otto Huus

Eigentlich wollten wir die Schnellfähre nehmen, die nimmt aber keine Fahrräder mit. Also später und langsamer nach Borkum.

Borkum ist vom Meer umgeben und man hat viel Strand. Bekannt ist Borkum durch die Seehunde, welche ziemlich nah an der Strandpromenade liegen.

Zuerst dachte ich, dass Rentner die vorherrschende Lebensform auf Borkum sind. Weit gefehlt, es sind Kaninchen! Überall sitzen sie auf den Wiesen und mümmeln das Gras in sich hinein.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.