Lübeck – Dassow – Wismar – Werder: 85km

So eine Nacht im Hotel ist auch schön. Wir haben uns das Frühstück für 15 Euro pro Person nicht gegönnt und sind dafür beim Konditor gewesen. Kaffee und eine Marzipantorte sollte es sein. Gut gestärkt fuhren wir aus der Stadt hinaus. Nach einigen Kilometern überquerten wir die ehemalige Grenze. Anschließend etwas abseits der Küste durch Landschaften mit riesigen Feldern. Gelb blühender Raps bis zum Horizont. Es waren viele Radfahrer unterwegs weil heute Vatertag war. Am frühen Nachmittag erreichten wir Wismar. Eine wunderschöne kleine Stadt! Viele historische Häuser, kleine Gassen und große Kirchen. Mittagessen in einer Fisch-Bude am Hafen rundeten die Stadtbesichtigung ab. 

Die restlichen Kilometer waren wellig und führten an der Insel Poel vorbei. Der angepeilte Campingplatz lag an einer kleinen Landzunge in der Nähe von Boisendorf. Was für eine tolle Überraschung für uns. Der beste Campingplatz auf dieser Radtour. Tolle Lage, Live Musik von zwei Musikern an der Beach Bar und ein normales Publikum. Naturcamping an der Küste.

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert