Magdeburg – Tangermünde – Havelberg: 121km

Ein grauer Morgen begrüßt mich. Die Vorhersage war doch ganz anders? Auf dem Elberadweg geht’s heute nach Norden. Nach 15 Kilometer war die Trogbrücke erreicht. Sie führt den Mittellandkanal über die Elbe.

Trogbrücke

Entlang der Elbe ging es weiter. Das Wetter wurde von Minute zu Minute besser. Der Radweg ist sehr schön zu fahren. Er führt entlang den Elbauen links der Elbe. Zweimal musste ich mit der Fähre übersetzen.

In Havelberg angekommen schlug ich das Zelt auf der Campinginsel auf. Der Campingplatz liegt auf einer kleinen Insel in der Havel. Eigener Strand, WLAN und Sonnenschein. Der örtlichen Radhändler stellte die Schaltung nach und ölte Kette und Laufrollen.

Campingplatz Havelberg
Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Streckenverlauf:

Kommentar zu “Magdeburg – Havelberg

  1. In Havelberg waren wir zu Mittagessen… Haben wir in guter Erinnerung. Wirs sind ja zweimal diese Strecke gefahren. Dann wünschen wir mal recht viel genuss dem Mann, “der reif für die Insel” war und ist! Gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.