Zum Inhalt springen

Novi Sad – Sombor

Novi Sad – Plankenburg – Odzaci – Sombor: 114km

Bis jetzt die längste Etappe der Tour. Zwischen Novi Sad und Sombor gibt es keinen Campingplatz oder Unterkünfte. Also Zähne zusammen beißen und durch. Nach Novi Sad ist es endlich einmal der Donauradweg wie man ihn sich vorstellt. Ein schöner Radweg oben auf dem Damm, links die Donau.

IMG 20240530 094119

Auf dem Radweg haben wir diese Wasserschildkröte gesehen, die sich gerade gesonnt hat. Der Weg wird dann plötzlich ein schlechter Pfad für über einen Kilometer. Danach Hauptstraße bis Plankenburg. Zwischenstopp bei Lidl um das Frühstück nachzuholen und Getränke aufzunehmen. Wir sind dann immer der Hauptstraße gefolgt und haben somit den Donauradweg verlassen. Keine Ahnung in welchem Zustand der ist. Es gibt auch keine Möglichkeit zum Übernachten oder größere Ortschaften. Für eine Tagesetappe viel zu weit.

IMG 20240530 102031
IMG 20240530 121221

Abendessen gab es in einen nahegelegenen Restaurant. Spezialität waren Gerichte mit einem Kilogramm Fleisch. Ich habe nur eine normale Fleischplatte gegessen. Den Abend verbrachten wir mit ein paar netten Gesprächen. Es waren Schweizer anwesend die bis an das schwarze Meer fahren und ein Motorradfahrer aus Dresden.

strava6179964593695011121

Länder