Nürnberg – Neumarkt – Parsberg – Hartlmühle: 97km

Das erste Mal mit voller Ausrüstung unterwegs! Ich habe alles mitgenommen, was ich auch für die Tour plane. Ich hatte mehr dabei, als ich für die 3 Tage gebraucht hätte. 97km und ca. 700 Höhenmeter war die erste Etappe.

Der Campingplatz Hartlmühle liegt im Laabertal unweit von Regensburg. Landschaftlich einmalig, lädt es zum Wandern und Radeln ein. Ideal auch als Tagesausflug mit dem Auto.

Erkenntnisse des Tages:

O2 als Netzbetreiber ist der schlechteste Anbieter. Mit Vodafone wäre LTE möglich gewesen. Ich hatte nur eine langsame Edge Verbindung zur Verfügung und konnte nichts posten.

Steigungen bis 10% lassen sich gut bewältigen. Die Geschwindigkeit sinkt aber auf 5km/h. Am Berg war ich aber schon immer schwach.

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.