Trondheim – Størdal – Levanger – Steinkjer: 134km

Der erste Radtag in Norwegen. Viele Radwege, wenn auch etwas mehr Schilder sein könnten. Passagen auf der E6 sind auch machbar. Sie ist nach Størdal keine Autobahn mehr, sondern eine Landstraße wie bei uns. Ja, das Gebiet ist nicht so flach wie Schweden.

Wohl eine Anlage für die Ölförderung​. Riesig

Norwegen exportiert Erdöl und Erdgas. Der Preis für Benzin beträgt dennoch ca. 1.60 Euro je Liter an den Tankstellen.

.

Der erste Elch, endlich

Kurz vor dem drohenden Gewitter und dem Tagesziel ein Elch auf der Wiese.

Es gießt wie aus Eimern. Morgen früh soll es wieder aufhören. Das Rad und ich haben es uns in der Hütte gemütlich gemacht.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.