Simonsberg – Tellingstedt – Wacken – Glückstadt – Krautsand: 130km

Nach einigen Kilometern verändert sich das platte Land. Es gibt endlich wieder Bäume. Sie nehmen den Wind und spenden Schatten. Die Fahrt war sehr angenehm. Einmal über den Mittellandkanal und dann nach Wacken. Das Wacken Open Air findet diese Woche statt. Die ersten reisen bereit heute an, um am Mittwoch bei der Eröffnung bereit zu sein. Ich hatte schon kurz überlegt zu bleiben.

Bei Glückstadt ging es mit der Fähre über die Elbe. Der Campingplatz liegt wieder direkt hinter dem Deich.

Schiffe beobachten

Man kann schön beobachten, wie die großen Schiffe von und nach Hamburg fahren.

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

2 Kommentare zu “Simonsberg – Krautsand

  1. Hallo Michael,
    6200 Km in 56 Tagen also 2x die Tour de France Chapeau.
    Aber ab jetzt geht es ja nach unten (wenigstens auf der Karte).
    Wacken hätte ich mir nicht entgehen lassen.

    Viele Grüße und gute Fahrt
    Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.