Pattburg – Flensburg – Geltring – Kappel – Damp: 95km

Endlich konnten wir unsere geplante Radtour entlang der Ostseeküste starten, die wir bereits seit zwei Jahren geplant hatten. Zunächst verbrachten wir den Nachmittag in der Stadt und am Strand, bevor wir zu unseren Bekannten nach Pattburg fuhren. Dort trafen wir Susanne und Arno, die wir vor drei Jahren in Finnland kennengelernt hatten. Es war schön, sich nach so langer Zeit wiederzusehen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse ging es gegen 10 Uhr los. Wir fuhren zunächst 7 km hinunter nach Flensburg und dann auf dem Ostseeküstenradweg entlang der Flensburger Förde. Wir wurden von ziemlich vielen Steigungen überrascht, die nicht auf den Plan hatte. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es eine flache Strecke sein würde. Die Strecke führt durch Wälder und hügelige Felder. Erst nach 40km kommt man näher an die Ostsee. Nach einem ersten Stopp in Habernis fuhren wir weiter nach Kappel, wo wir uns für eine zweite Rast entschieden. Wir genossen einen Eisbecher an der Schlei. Nach gut einer Stunde erreichten wir den Campingplatz in Klein Waabs. Es war ein relativ großer Platz, der 36 Euro kostete.

 

Streckenverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert