Tromsø – Breivikeidet – Lyngseidet – Olderdalen: 77km

Heute der erste gemeinsame Tag auf dem Rad mit Corinna. Das Wetter passt und die Strecke führt nach Tromsø durch ein wunderschönes Tal. Die Steigungen halten sich in Grenzen.

Kurz vor Breivikeidet

Corinna war ganz begeistert von der Landschaft. Sie hatten es sich hier oben flacher und mit weniger Vegetation vorgestellt. Zwei Fahrten mit der Fähre, die kostenlos für Radfahrer ist, sorgten für entsprechende Pausen.

Am Ziel in Olderdalen suchten wir den Campingplatz, den es laut Google Maps, hier geben sollte. Leider war der Eintrag eine Kopie des Originalen, der 50km weiter liegt. Der Tankwart gab uns den Tipp, dass es da Hütten unterhalb des Coop-Ladens gibt. Kein Schild an der Straße, kein Eintrag auf Google Maps – eigentlich nicht zu finden. Ein kurzer Anruf und der Eigentümer stand vor uns.

Olderdalen CampingDer Preis unschlagbar günstig: 20 Euro für die Hütte. Wir hatten uns schon im Zelt irgendwo im Grünen gesehen und dann diese positive Überraschung. Besser kann man es nicht treffen!

Streckenverlauf:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.